Für jede Aufgabe das richtige Werkzeug!

2 ::  Die Wahl der Mittel…

KONZEPT & INHALT

Am Anfang war das Wort.
Ein offenes Wort mit dem Kunden.
So kommen viele Kund*innen mit festgefassten Vorstellungen, welches Kommunikationsprodukt sie benötigen. Im ergebnisoffenen Gespräch stellt sich dann aber nicht selten heraus, dass das amgestrebte Kommunikationsziel besser auf anderem Wege oder mit einer Kombination mehrerer davon zu erreichen ist Hierfür stehe ich immer als kompetenter Sparingspartner zur Verfügung.
Um am Ende immer das zu tun, was Sie wollen und benötigen.

Konzept

Grunddenke & Kommunikationskonzeption…

Inhalt

…Campaigning & Wording

bergman-clinics

Websites | Holding | 6 Kliniken | 4 MVZ  [Typo3]

CrowdCharity

Website & Printmaterial  [Typo3]

BPiK

Website des Bundesverband der Patientenfürsprechenden in Krankenhäusern e.V.  [WordPress]

Realtech AG

Online-Geschäfts- und Quartalsberichte  [Typo3]

KLF - Web

Web- und Karriere-Seite Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt [Typo3)

KLF - App und Intranet

Patienten- und Mitarbeiter-App [Typo3-basiert]

alanus Hochschule

Website & App  [Typo3]

alanus Hochschule

Website & App  [Typo3-basiert]

Grafental Klinik

Ästhetik | Orthopädie | Gynokolgie, Düsseldorf  [WordPress]

…entscheidet ebenso über den Erfolg…

WEB

Die webbasierte Kommunikation ist längst zum Dreh- und Angelpunkt der meisten Kommunikationskonzepte geworden, schon alleine aus dem Grund, dass die Möglichkeiten, die Kommunikationswege zum Adressaten und die Erreichbarkeitsoptionen längst breit gefächert sind.
Und ich kenne sie alle, habe ich diesem „Internet“ doch in seiner Frühphase schon das Fläschchen gegeben und es auch weiter in seinem Werdegang wohlmeinend begleitet. Ob Websites, Apps, SEO oder SEA – wir sind fast so etwas wie Freunde. Daher bin ich ebenso gut in der Beratung zu den Wegen als auch in deren Umsetzung.

…wie die richtige Zielgruppenansprache

PRINT

Allerdings sollte diese ebenso altehrwürdige wie effektive Kommunikationsform nicht zu früh tot gesagt werden. Immer noch ist es ein spezielles Vergnügen, nicht nur ansprechend aufbereitete Inhalte zu konsumieren, sondern das sprichwörtliche „gedruckte Wort“ auch in Händen zu halten, und ohne Empfangsprobleme, Abstürze oder Performanceeinbrüche auch haptisch-sinnlich zu erleben.
Und: NUR virtuell sind einfach noch nicht alle Peer-Groups zu erreichen, oder sie WOLLEN auf ihrer User-Journey einfach auch noch in der dinglichen Welt abgeholt werdenn.

IMAP Deutschland

[Imagebroschüre & weitere Printprodukte)

Kreiskliniken Landkreis Freudenstadt

[Patientenmagazine & weitere Printprodukte)

Realtech AG

[Geschäftsberichte & Finanzkommunikation]

Realtech AG

[Geschäftsberichte & Finanzkommunikation]

Agaplesion

[Patientenmagazine]

Flyer diverser Kunden

[Groß oder Klein mit gleichem Herzblut]

Ich berate und begleite Sie gerne auf all‘ diesen Wegen der zielorientieten Kommunikation >>